abdeckung-content

Unsere materialtechnischen Untersuchuchungsresultate und Erkenntnisse von Bauuntersuchungen sowie Recherchen in Bauarchiven werden ausgewertet und fliessen in Interventionsempfehlungen ein.

Wir rezeptieren Baustellenmischungen für Mauermörtel und Verputze oder empfehlen Trockenwerksmörtel für Instandsetzungen und Restaurierungen.

Überarbeitungen von Farbfassungen bedingen exakte Kenntnisse aller vorhandenen Schichten, die Materialempfehlungen und der Bestand müssen dabei kompatibel sein.

Festigungen, Hintergiessungen, Überarbeitungen, Anpassungen, Ergänzungen, Neufassungen, Reinigungen usw. werden von uns bemustert und auf ihre Gebrauchstauglichkeit hin untersucht.

Das Rezeptieren und Selektionieren von Materialien für Instandsetzungen und Restaurierungen wird von uns evaluiert, empfohlen und bemustert.